Automatikgetriebe Reparatur / Reparatur AT-Getriebe
Eine Automatikgetriebe Reparatur sollte man dem Fachmann überlassen. Dieser Eingriff erfordert spezielles Fachwissen über die Getriebeart, denn die Automatikgetriebe Reparatur unterscheidet sich von der eines Schaltgetriebes. Insbesondere in Bau- und Funktionsweise weißt das Automatikgetriebe gravierende Unterschiede auf.
Beim Automatikgetriebe erfolgen die Schaltungen auf elektrohydraulischem Wege. Zudem sind alle Vorgänge elektronisch gesteuert. Außerdem funktioniert dieses Getriebe mit speziellen Ölen, die für einen reibungslosen Ablauf des Schaltvorgangs sorgen. All das ist bei der Automatikgetriebe Reparatur zu beachten.
Ein Kfz-Mechaniker verfügt über das notwendige Know-how und garantiert eine professionelle Automatikgetriebe Reparatur. Schnell und zuverlässig wird er die Funktionsfähigkeit des Getriebes wiederherstellen. Und wenn die Automatikgetriebe Reparatur mal nicht den versprochenen Erfolgt bringt, sind in der Werkstatt alle gängigen Automatikgetriebe sofort lieferbar.
Doch wann ist eine Automatikgetriebe Reparatur notwendig? Fehlfunktionen äußern sich zunächst beim Automatikgetriebe in einem Rucken beim Schalten oder durch starke Vibrationen beim Anfahren. Jedoch liegt dann nicht immer gleich ein Schaden oder Defekt vor. Auch eine verschmutze Schalteinheit kann die Probleme verursachen. Umso wichtiger ist es, für die Automatikgetriebe Reparatur einen Experten einzuschalten.
In der Werkstatt erkennt dieser was zu tun ist. Oftmals hilft schon der einfache Austausch eines betroffenen Teils. Dadurch umgeht man eine aufwendige Automatikgetriebe Reparatur bzw. erspart sich sogar einen Getriebeaustausch, der den Geldbeutel stark belasten kann.
Fazit: Eine Automatikgetriebe Reparatur ist immer ein Fall die Werkstatt.