Motoraustausch

 Motoraustausch

Motoraustausch immer vom Profi

Mit der Zeit treten bei allen Motoren Verschleißerscheinungen auf. Dies spiegelt sich normalerweise  in der Leistung wieder. Wenn das der Fall ist, dann kommt die Frage nach einem Motoraustausch auf. Reicht eine einfache Überholung oder sollte es tatsächlich ein Motoraustausch sein. Natürlich hängt das ganz individuell vom Zustand des Fahrzeugs ab. Wenn die Motorschäden noch nicht allzu schwerwiegend sind, dann reicht es, ihn überholen zu lassen. Erst wenn die Leistung drastisch gesunken ist, kommt man um einen Motoraustausch nicht herum.

 

 

Beim Überholen eines Motors fallen insbesondere Arbeiten an, wie beispielsweise Zylinder schleifen oder Kolbenringe erneuern. Natürlich werden auch alle Dichtungen erneuert.
Ein Totalschaden erfordert oftmals einen Motoraustausch, das lohnt sich auch in der Regel, wenn die Reparatur nicht machbar ist.

Der Motoraustausch sollte immer von einer Werkstatt durchführt werden, die Erfahrungen diesbezüglich vorweisen kann.
Die Kosten für einen Motoraustausch hängen von Alter des Modells ab. Dabei sind Fabrikate neueren Datums deutlich teurer als bei älteren Fahrzeugen. Moderne Autos sind mit sehr vielen technischen Zusätzen ausgestattet, die erst ausgebaut werden müssen.

Für den Motoraustausch werden dann auch spezielle Werkzeuge notwendig. Deswegen steigen auch die Preise.
Doch ein Motoraustausch muss nicht zwangsläufig teuer sein. Lassen Sie sich zunächst einen Kostenvoranschlag erstellen. Wenn sich das ältere Fahrzeug noch in einem guten Zustand befindet, dann lohnt sich ein Motoraustausch in jedem Fall.

Rufen Sie uns an – Wir beraten Sie gerne ! Tel. 0911 / 6329 0120

KFZ  Werkstatt -Autoservice Nürnberg

Motoraustausch

 

KFZ- Werkstatt Nürnberg – Zertifiziert, Kompetent, Zuverlässig & Günstig

Translate »