Zylinderkopfdichtung wechseln

 Zylinderkopfdichtung_wechseln_nuernberg

Wann sollte ein Zylinderkopfdichtung Wechsel vorgenommen werden?

Bei den möglichen Anzeichen kann es unter Umständen schon zu spät sein. Aber spätestens dann sollte man einen Wechsel beauftragen. Bei einer guten Wartung des Wagens fällt ein möglicher Defekt bereits früher auf.

Der Wechsel ist relativ kompliziert und zeitaufwendig und sollte nur von geschultem Fachpersonal vorgenommen werden.

Wie viel kostet ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung? 

Preis  Zylinderkopfdichtung wechseln

Es lohnt sich bei einem anstehenden Wechsel die Kosten im Internet zu vergleichen. Es handelt sich um eine sehr zeitintensive Reparatur. Die Dauer und die Kosten sind abhängig von den möglichen Schäden, die durch den Defekt verursacht wurden. Das Ersatzteil an sich ist dabei ein sehr geringer Kostenfaktor. Die Arbeitsdauer ist dabei der größte Faktor.

 Wie lange ist die Dauer des Zylinderkopfdichtung Wechsels?

Es handelt sich bei einem Wechsel um eine sehr zeitaufwendige Arbeit. Zunächst müssen Kühlwasser und Motoröl abgelassen werden. Zudem müssen weitere Komponenten des Motors ausgebaut werden, um die Zylinderkopfdichtung zu erreichen. Bei einem Wechsel ist mit vielen Stunden zu rechnen.

Ein oder mehrere Arbeitstage sind je nach PKW durchaus üblich. Vor einem Wechsel sollte man sich einen Kostenvoranschlag ausstellen lassen und die Reparatur erläutern lassen.

Autoservice in Nürnberg – Zylinderkopfdichtung wechseln

Translate »